Login Form

   

KG 03 Jugendtraining 9.11.2013
Das Jugendtraining der KG 03 fand am Samstag, den 09.11 beim VfH Ilvesheim statt und war für alle Beteiligten ein voller Erfolg.
Vertreten waren zwanzig Jugendliche aus den Vereinen vom vfhz-sp-Plankstadt, SSPV Mannheim, HSV Edingen, VdH Ladenburg und VfH Ilvesheim.

 

Pünktlich um 12:00 Uhr ging es los und die Jugendlichen stellten sich zunächst untereinander vor. Sowohl die Hunde als auch die Kinder begriffen schnell, dass Spiele wie „Feuer, Wasser, Sturm“ nicht nur in der Schule gespielt werden können, sondern auch gemeinsam mit dem Hund.
Viel Spaß hatten die Kinder auch bei den Dogdancing- Übungen, die gezeigt und eingeübt wurden.

Anschließend ging es an die, von den Jugendleitern im Vorfeld aufgebauten, drei Hindernisbahnen. Bestehend aus QSC ( je eine Bahn für große und kleine Hunde) und einer im Kreis verlaufenden Bahn. Die Jugendlichen gingen hoch motiviert an die Hindernisse und nachdem alle Bahnen mehrfach durchlaufen wurden, ging es anschließend an die wohlverdiente Pause. Das Essen und Trinken hatte sich Jeder mehr als verdient.

Nach der Pause fand unser kleiner Wettbewerb statt und jedes Hund-Kind-Team durfte den QSC erneut laufen. Diesmal wurde die Zeit gemessen und jedes Team gab sein Bestes. Besonders für die noch nicht turniererprobten Kinder war das gemeinsame Jugendtraining ein erster Einblick in die Turnierwelt. Gegen 14:00 wurden die Jugendlichen mit Urkunde und Spielzeug für den Hund verabschiedet und machten sich auf den Heimweg.

Vielen Dank an die Jugendleiter und deren Engagement, die gemeinsam den Tag zu dem gemacht haben was er war: ein voller Erfolg!

SA

 

Hier geht es zu den Bildern