Login Form

   

"Snooker" Follow me Snooker of enchanted garden

05.07.2015

Die zweite Obedience Prüfung beim VdH Mauer war im Vorfeld geprägt vom täglichen Abrufen der Wettervorhersage und Entsetzen über die Prognosen.

 

Was tun…absagen oder durchziehen? Wir haben uns letztlich entschieden die Prüfung durchzuführen und haben versucht durch früheren Beginn, ausreichend Schattenplätze und Hundedusche es den Hunden etwas leichter zu machen.

21 Starter haben sich dann auch tatsächlich an den Start gewagt und trotz der Hitze unter den Augen von LR Rainer Sydow und Richteranwärterin Claudia Ullmann wirklich tolle Leistungen gezeigt.

In der Beginner Klasse gingen 6 Teams an den Start und alle konnten bestehen.
Der Sieg und das einzige „vorzüglich“ ging hier an Raquel Pühringer vom VdH Mauer mit ihrem Teddy.

In Klasse Eins hatten wir 10 Starter und auch hier konnten erfreulicherweise alle bestehen!
Der Sieg in Klasse 1 ging an Elke Misch vom VdH Hüffenhardt-Kälbertshausen mit Robi und einem „vorzüglich“.

Es folgte die „Demutsklasse 2“ und machte ihrem Namen wieder alle Ehre.
Von den 3 Startern konnte leider kein Team bestehen, zeigten aber alle 3 tolle Leistungen und André Lutz mit Layla vom VdH Mauer fehlten letztendlich 2,5 Punkte zum Bestehen. Dieses Team konnte mit der schönsten Freifolge des Tages (9 Punkte) begeistern.

In der Klasse 3 blieben nach ein paar verständlichen Absagen noch 2 Starter übrig.
Hier konnte nochmal gezeigt werden, was für eine anspruchsvolle Sportart Obedience ist und beide Starter konnten ihre Prüfung mit einem „sehr gut“ beenden.
Der Sieg in Klasse 3 ging an Andrea Rotter vom RSGV DA-Arheilgen mit ihrem Snooker.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern, wir konnten trotz Hitze wirklich schöne Arbeiten sehen.

Ein ganz Herzliches Dankeschön an unseren LR Rainer Sydow und Richteranwärterin Claudia Ullmann für das faire und sympathische Richten und an unsere Stewards Neele Merkel und Claudia Fritz, die heute Schwerstarbeit leisten mussten.

Außerdem ein ganz Herzliches Dankeschön an Eva Löffler fürs sponsern der Startergeschenke, an Lucam Hundezubehör für die schönen Leinen für die Gewinner und Carmen Straub fürs fleißige fotografieren.

Letztlich bedanke ich mich noch ganz besonders bei meinem Obedience Team, dem Küchenteam und dem gesamten VdH Mauer für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung.

Marion Herrmann

Ergebnisliste