Login Form

   

 

Am Samstag, den 12.01.19, folgten Übungsleiter, Trainer und andere Interessierte aus sechs Vereinen der KG03
der Einladung von Katrin Kulik und Martina Nicht zum VfH Ilvesheim.

Die ursprüngliche Idee, die zu dem Workshop Rund um das Thema "Turnierorganisation eines THS Turniers" führte war es,
Vereinen, die noch nicht so routiniert in der Organisation, Ausrichtung eines Wettkampfes oder auch im Handling des gängigen Auswertungsprogramm sind, eine Hilfestellung zu geben.
Nun war es aber so, dass vor allem Vereine, die bereits viele sehr erfolgreiche Veranstaltungen ausgerichtet haben, anwesend waren.
Aufgrund dessen, konnte der Tag umso intensiver zum gegenseitigen Austausch an Erfahrungen genutzt werden.

Martina Nicht widmete sich in ihrer Präsentation der Organisation eines Turniers, Aufgabenverteilungen und Strukturierung des Helferpools inbesonders der Meldestelle.
Katrin Kulik setzte ihren Schwerpunkt auf die Nutzung des Auswertungsprogramms und zeigte an dem Beispiel eines fiktiven Turniers,
wie dieses genau funktioniert.

Die Ergebnisse, wie beispielsweise ein Muster zur Erstellung der Helferliste und eine Checkliste, was alles vor einem Turnier zu erledigen ist,
werden an alle THS Übungsleiter der KG03 verschickt .

Vielen Dank an den VfH Ilvesheim für das Zurverfügungstellen des Vereinsheims
und an alle Anwesenden für ihre rege Mitarbeit!

 

Mit sportlichen Grüßen

Martina Nicht