Login Form

   

Sehr windig, aber zum Glück sehr viel trockener als vorhergesagt
ging es heute bei dem Geländelauf Qualieturnier der KG03 in Neckarhausen zu.

Leider konnten verletzungsbedingt nicht alle gemeldeten Teams an den Start gehen und dieses Turnier als eine mögliche Qualifikation für den Geländelauf 2000m bzw 5000m bestreiten.
Trotzdem gingen heute 7 GL5000m und 33 GL2000m Teams sowie 7 Staffeln an den Start.
Zunächst startete um 10:00Uhr der 5000m Lauf. Im Minuten – Abstand wurden die Teams auf den Trail geschickt.
Die benötigten Laufzeiten auf der flachen, vor allem aus Wiesenwegen bestehenden Strecke waren durchweg erstklassig
und es kündigte sich bereits heute an, dass dieses Jahr die Zeiten in der Spitze diese Sasison weiter zusammen rutschen werden. 
Es folgten direkt die 2er Läufer. Einige Teams gingen heute das erste Mal im Geländelauf an den Start,
besonders zu erwähnen ist hier auch die erfreuliche Entwicklung wieder mehr jugendliche Starter am Start zu sehen. 
Auch hier wurden super Leistungen gezeigt..
Die Spaß - Staffel (3 Teams je 1km Laufweg pro Mannschaft) startete im Massenstart in einer super Atmosphäre mit motivierten Teams
die sich knappe Kopf an Kopf rennen lieferten.
Bereits drei Stunden nach dem ersten Start konnte die Siegerehrung beginnen! Zügiger geht nicht!

Ergebnisliste

Vielen Dank an die zahlreichen HelferInnen und die top Zusammenarbeit zwischen den KG 03 Vereinen!
Nur so sind solche Veranstaltungen möglich!

 

Martina Nicht